Ein Zimmer mit Bett, Tisch und Kasten

Notschlafstellen für Frauen

Im Frauen*WohnZentrum, im JUCA und in der Gruft stellen wir in Wien Übernachtungsmöglichkeiten für obdachlose Frauen in Wien zur Verfügung.

Wenn Sie sich in einer akuten Notsituation befinden und keine Übernachtungsmöglichkeit haben, bieten wir Ihnen im Frauen*WohnZentrum drei Nachtnotbetten für eine Nacht an.

Wenn Sie ein Nachtnotbett im FrauenWohnZentrum benötigen, wenden Sie sich bitte direkt an das Frauen*WohnZentrum. Andere Notquartierplätze werden über das P7 – Wiener Service für Wohnungslose vergeben.

Im JUCA, unserem Haus für junge Erwachsene, stehen 4 Chancenquartiersplätze für Frauen (weiblich gelesene Personen) von 18 – 27 Jahren zur Verfügung. Junge Erwachsene erhalten hier in akuten Krisen einen befristeten Wohnplatz und sozialarbeiterische Betreuung. Wenn Du einen Platz benötigst, melde dich entweder einfach im JUCA oder lass dich durch eine betreuende Einrichtung der Wohnungslosenhilfe (z.B.  P7-Wiener Service für Wohnungslose, Neustart, Tages-/Betreuungszentren Gruft, Josi, Stern, Hauptbahnhof, Jedmayer, Change, Streetwork, Sozial- und Rückkehrberatung) zu uns zuweisen.

Unser Betreuungszentrum Gruft mit Tageszentrum und Nachtschlafstelle für 60 Frauen und Männer in der Barnabitengasse ist rund um die Uhr geöffnet. Weitere Informationen zum Betreuungszentrum Gruft finden Sie unter www.gruft.at

In den Wintermonaten wird das Platzangebot für obdachlose Menschen in den Nachtnotquartieren je nach Bedarf erweitert und zusätzliche Notquartiere geöffnet.

Hier bieten wir Ihnen Notschlafstellen