Zeitungsprojekt "Die Buchstabensuppe"

Willkommen bei unserer zweiten Ausgabe unserer kleinen Zeitung "Die Buchstabensuppe".
Herausgeber sind wir, Patienten und Patientinnen des Sozialpsychiatrischen Zentrums der Caritas der Erzdiözese Wien. Als Leser und Leserinnen sind aber alle herzlich eingeladen, in unser "Blättchen" hinein zu schnuppern. Denn Kunst ist eine Ausdrucksform, die die Menschen verbindet.
Wir hoffen, es ist für jede und jeden etwas Passendes dabei: Texte und Gedanken des Alltags, Gedichte und Kurzgeschichten, ein Bericht über unseren Ausflug nach Maissau sowie ein Interview mit der Leiterin unseres Tageszentrums. Bilder und Fotos lockern die Vielfalt an Texten auf und diejenigen, die Lust haben, neue Rezepte auszuprobieren, auch für die ist das Richtige dabei.
Aus Rücksichtnahme auf die Künstler und Künstlerinnen haben wir darauf verzichtet, die Zeitung ins Internet zu stellen. Aber auf Ihren Wunsch hin senden wir Ihnen gerne ein Exemplar gratis zu!

Bestellungen:
Sozialpsychiatrischen Zentrum Wien
E-Mail-Adresse: soz.psych@caritas-wien.at

Gemälde

Sozialpsychiatrisches Zentrum

Wir sind eine ambulante niederschwellige Beratungs- und Betreuungseinrichtung für Menschen, die von einer psychotischen Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis und ihren sozialen Folgen betroffen sind.

Wir bieten vielfältige Unterstützung und arbeiten in einem multiprofessionellen Team von Fachärzt*innen für Psychiatrie, Sozialarbeiter*innen und Fachkräften für Kreativgruppen.

Unsere Angebote sind für Sie kostenlos

• Psychiatrische Grundversorgung
    Medikamentöse Therapie, Psychoeducation, Befundung, Rezeptierung
  • Sozialarbeiterische Unterstützung