Gemeinsam Wunder wirken

LOVE-Flashmob im Wiener Museumsquartier

01.07.11

youngCaritas lud gestern ins Wiener Museumsquartier zu einem Flashmob, um mit FreundInnen, PartnerInnen, NachbarInnen, Kindern, EnkelInnen und vielen mehr gemeinsam Herz zu zeigen. Pünktlich um 16.30 Uhr versammelten sich dutzende Menschen vor dem Brunnen beim Leopold Museum – mit Luftballonen in Herzform, T-Shirts mit Herzaufdruck, Transparenten mit Herz, Herzbrillen und vielen weiteren beherzten Accessoires! Mit dem Flashmob ganz im Zeichen der Liebe macht youngCaritas auf die aktuelle Caritas-Aktion „Liebe beginnt mit dir“ aufmerksam, für die der Star-Designer La Hong exklusiv ein T-Shirt gestaltet hat. Das Love-Shirt aus Bio-Baumwolle wurde in Europa produziert und trägt als Motiv das Wort „Liebe“ in 50 verschiedenen Sprachen. Es ist unter www.liebebeginnt.at ab einer Spende von 25 Euro erhältlich.

Bis 21. Juli ruft die Caritas österreichweit dazu auf, Liebe zu schenken. Gemeinsam können wir schon durch kleine Liebestaten zu einem besseren Miteinander beitragen! „Ich besuche meine Oma im Seniorenhaus und lese ihr aus ihrem Lieblingsbuch vor." oder: "Ich nehme mir wieder bewusst Zeit für meine Kinder.“ - Bis zum 21. Juli 2011 sammelt die Caritas 10.000 Liebesbotschaften wie diese. Innerhalb von 10 Tagen haben bereits 2.460 LiebesbotschafterInnen auf der Website und auf Facebook eine Liebestat gepostet. Der Spendenerlös der Aktion kommt notleidenden Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute. Zahlreiche Prominente unterstützen die Aktion mit Herzblut: Ursula Strauss, Barbara Stöckl, Christian Rainer, die Wiener Sängerknaben, Cathy Zimmermann, Elisabeth und Robert Menasse u.v.m.
 
Alle Infos unter www.liebebeginnt.at