Viele Leute beim Tanzen

Genussabend - Hofbauers Kellerbier


Wann: 29.09.21 / 18:00 - 29.09.21 / 21:00

Wo: OBENauf in Unternalb

Bierglas voll, linear reduziert in orangebrauner Farbe dargestellt auf hell-orange-braunem Hintergrund. Rechts oben befindet sich der Schriftzug OBENauf.

Wir laden Sie herzlich ein!

Erleben Sie eine kommentierte Verkostung im OBENauf.
18.00–21.00 Uhr
Kirchfeldstraße 63
2070 Unternalb bei Retz

Programm:
- 18 Uhr Begrüßung mit Aperitif
- Brot, Butter und (Mineral-)Wasser zur Verkostung
- Acht kommentierte Bierproben
- Themenspezifischer kleiner Snack
- Kaffee

 

Preise und Anmeldung:

Genussabend 
€ 35,- pro Person

Package Genussabend + Übernachtung im OBENauf:
Nächtigung im Doppelzimmer mit Frühstück,
Teilnahme am Genussabend und
1 Flasche OBENauf-Wein im Zimmer –
€ 80,- pro Person

Information und Buchung: info(at)obenauf.cc oder 02942-20115

 

Hofbauers Kellerbier / Kommentiert von Ludwig Hofbauer
Das Jahr 1841 war für alle Bierliebhaber sehr wichtig – gilt es doch als Geburtsjahr des untergärigen Lager- oder Märzenbieres. Die große Entdeckung gelang dabei einem Österreicher: dem Bierpionier Anton Dreher. Er braute in Klein-Schwechat bei Wien das erste untergärige Lagerbier der Welt, welches im Anschluss seinen globalen Siegeszug antrat. Sie bekommen eine kleine Einführung in die Bierlandschaft mit Verkostung von 4 Bieren der Brauerei „Winzerbräu“ und 4 internationalen Bierstilen, die in Österreich gebraut wurden.

Ludwig Hofbauer kommt aus einer Familie, in der seit 1615 Weinbau betrieben wird. 2018 entdeckte er seine Begeisterung fürs Bierbrauen und im Weinkeller entstand eine kleine Brauerei. Inzwischen braut Ludwig Hofbauer vier unverkennbare Biere, die ab Hof, in ausgewählten Gastrobetrieben und im Fachhandel erhältlich sind. Seine Biere wurden auch bereits mehrmals in Magazinen ausgezeichnet.

Die geltenden Corona-Regeln werden bei dieser Veranstaltung eingehalten.

Weitere Genussabende 2021:
27. Oktober – Spanische Rotweine
24. November – Weine aus der neuen Welt
29. Dezember – Die Familie der Pinots