junger Mann bei einem Beschäftigungsprojekt

Das Team der Betrieblichen Sozialberatung

Wir sind mehr als eine Beratungsstelle. Wir gehen den Weg gemeinsam mit unseren KlientInnen und führen erforderliche Maßnahmen schnell und effizient durch.

Wir wollen verhindern, dass Menschen erwerbslos werden und daher Unternehmen und ihre MitarbeiterInnen unterstützen. Die Betriebliche Sozialberatung wurde 2015 mit dem Bestreben gegründet, präventiv tätig zu werden. Wir helfen Ihnen bei Fragen zu Gesundheit, bei psychosozialen Themen, bieten Führungskräftecoachings und Mediation an informieren Sie etwa zu Gewalt- oder Burn-out Prävention in Unternehmen.

Derzeit steht unser Angebot rund 10.000 MitarbeiterInnen in Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Produktion, Logistik) zur Verfügung.

Unser BeraterInnenteam verfügt über Ausbildungen in Sozialarbeit, Psychologie/Psychotherapie, Sozialpädagogik, Soziologie, Migrationsmanagement, Mediation und (Job-)Coaching. Wir haben langjährige Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen der Sozialarbeit und psychosozialen Beratung.

Die Besonderheit unserer Beratung liegt vor allem in unserem persönlichen Zugang zu den Menschen. Jede/r MitarbeiterIn wird immer von derselben BeraterIn betreut. Aufgrund unseres einzigartigen Netzwerkes zu Caritas-internen und externen (Beratungs-)Stellen, ist es für uns möglich, alle Themen abzudecken.