Hilfe für Frauen in Not

Wohin gehst du, wenn du zu Hause nicht bleiben kannst?


Ein Jahr lang verbrachte Birgit in einer kalten, dunklen Wohnung – Strom und Gas waren abgedreht worden. Dann folgte die Delogierung. Wie Birgit geht es vielen Frauen. Jedes Jahr suchen mehr als 22.000 Frauen Unterstützung bei der Caritas. Frauen, die jahrelang Situationen aushalten, weil sie keine Alternative sehen. Frauen, die obdachlos sind. Frauen, die nicht genug zu essen haben. Frauen, die Gewalt aushalten aus Angst davor, mit ihrem Kind auf der Straße zu landen.

Die Caritas bietet Hilfe für Frauen in akuten Krisen - in den Sozialberatungsstellen, Mutter-Kind-Häusern und Frauenwohnhäusern. In unseren Einrichtungen unterstützen wir Frauen dabei, ihr Leben neu zu ordnen und einen Neuanfang zu wagen. 

Helfen Sie jetzt monatlich Frauen in akuten Krisen!

Jetzt unterstützen

„Jeder Frau ist klar: Das Leben auf der Straße ist für sie gefährlich. Umso dringender ist Hilfe gefragt.“

Anita Moser,
Leiterin Haus Miriam für Frauen in Not