Zwei Frauen und ein junger Mann lächeln

Region: Niederösterreich Ost

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren MitarbeiterInnen. Für unsere WG Neuklostergasse für Menschen mit komplexer erworbener Hirnschädigung suchen wir ab dem 1.5.2019 eine/n BehindertenbetreuerIn als Karenzvertretung befristet bis 31.1.2020.

Ihr Aufgabenbereich:

• Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung der intellektuell und mehrfach behinderten Frauen und Männer
  • Verantwortung für die pädagogischen, organisatorischen und administrativen Abläufe in der Wohngruppe
  • Turnusdienst mit Früh-, Nacht- und Wochenenddiensten
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene, fachspezifische pädagogische und/oder pflegerische Ausbildung oder bereits in Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung
  • Modul Unterstützung in der Basisversorgung Voraussetzung
  • Freude und Engagement sowie Selbstständigkeit in der Arbeit
  • Flexibilität und Teamgeist

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 1.606,82 bis € 2.199,47 brutto, zusätzlich bei Familienbeihilfenbezug Kinderzulage € 46,58 brutto pro Kind
  • Sehr gutes Arbeitsklima
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit
  • Fort- und Weiterbildung
  • Team- und Fallsupervision
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • 2 weitere Urlaubstage ab dem 2. Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources