Offene Jobs

Region: Wien

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren Mitarbeiter*innen. Für eine Wohngemeinschaft für Menschen mit schwerer intellektueller Behinderung sowie für Menschen mit mehrfacher Behinderung im 22. Bezirk suchen wir ab Oktober 2020 befristet bis Ende Dezember 2020 eine/n Betreuer*in als Vertretung.

Ihr Aufgabenbereich:

• Begleitung mehrfachbehinderter Klient*innen in allen Belangen des täglichen Lebens
  • Assistenz von Klient*innen bei lebenspraktischen Tätigkeiten und bei der Freizeitgestaltung
  • Klient*innendokumentation
  • Stärkung der Eigenständigkeit sowie Selbstbestimmung von Frauen und Männern mit Behinderung in unseren Einrichtungen
  • Ermöglichung der Teilhabe an allen Lebensbereichen gemäß dem Leitbild unseres Bereichs Menschen mit Behinderung

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene einschlägige Ausbildung, idealerweise Fach-oder DiplomsozialbetreuerIn mit integrierter Pflegehilfe von Vorteil
  • Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) ist Voraussetzung
  • Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit schwerer Behinderung
  • Erfahrung mit den Methoden der Unterstützten Kommunikation und persönliche Zukunftsplanung sind von Vorteil
  • Turnusdienste
  • Bereitschaft zu Assistenzleistungen im pflegerischen Bereich

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 1.703,53 bis € 2.312,21 brutto;
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 35 Wochenstunden € 1.987,45 bis € 2.697,58 brutto;
  • Angenehmes Betriebsklima
  • regelmäßige Supervision und Teambesprechungen
  • Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliche Gesundheitsförderung
  • Sicherheit eines Kollektivvertrages und einer Betriebsvereinbarung

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources