Ein Mädchen und Bub lächeln

Familienzentrum Wien

Beratungsgespräch

Unser Familienzentrum in Wien bietet Ihnen Beratung und Psychotherapie bei Problemen, Krisen und Konflikten. Ziel unserer Arbeit ist es, mit Ihnen gemeinsam Lösungen zu finden.

Wir helfen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei der Bewältigung von Sorgen, seelischen Belastungen und Erkrankungen. Wir bieten Ihnen sowohl Beratungsgespräche, als auch längerfristige Begleitung und Psychotherapie nach unterschiedlichen Methoden. Unsere Teams im Familienzentrum Wien unterstützen Sie individuell – auf Wunsch auch anonym und / oder bei Bedarf mit DolmetscherInnen.

• Einzelberatung, Paar- und Familienberatung
  • Psychotherapie für Erwachsene
  • Beratung und Psychotherapie für Kinder und Jugendliche mit begleitender Elternarbeit
  • Elternberatung vor Scheidung nach § 95
  • Psychotherapeutische Gruppe für Erwachsene
  • SINTEM – Interkulturelle psychotherapeutische und psychologische Angebote für Flüchtlinge mit DolmetscherInnen

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Wir unterstützen Sie in Ihrer jeweiligen Lebenssituation und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen für Ihre Probleme.

Sie brauchen Unterstützung?

Wenn Sie unser Angebot in Anspruch nehmen möchten oder Fragen haben, rufen Sie uns bitte einfach an und vereinbaren Sie einen Termin.
Die Kosten für Psychotherapie werden teilweise von den Krankenkassen übernommen.

Weitere Familienzentren der Caritas Wien finden Sie hier:
Baden
Mistelbach