Werden Sie jetzt Pate*in unserer Mutter-Kind-Häuser.

Immer mehr Mütter kämpfen derzeit damit, nicht auf der Straße zu landen.

Viele Alleinerziehende können sich Miete und Lebensmittel nicht mehr leisten. In unseren Mutter-Kind Häusern (Mukis) finden sie Schutz und Zuflucht. Viele haben schlechte Erfahrungen gemacht, viele haben Missbrauch und Gewalt erlebt. „Wer zu uns kommt, hat alles versucht, alle Kräfte aufgebraucht. Dann sind Essen, Kleidung, ein Dach über dem Kopf und Beratung wichtig und heilt die schlimmsten Wunden.“, erzählt eine Caritas-Mitarbeiterin. Die Frauen sind am Ende, gleichzeitig ist es auch ein Neubeginn. 

Damit wir Müttern und ihren Kindern helfen können, sind wir auf der Suche nach Menschen, die uns dauerhaft unterstützen wollen. Mit Ihrer monatlichen Spende können wir den Betrieb der Mutter-Kind Häuser langfristig planen und das Geld dort einsetzen, wo es gerade dringend gebraucht wird. Etwa für Windeln, Babynahrung, Therapieangebote und Lebensmittel.

Jetzt monatlich unterstützen.

Als ich wusste, mein Kind und
ich sind im Mutter-Kind-Haus
in Sicherheit, hatte ich wieder
Kraft, weiterzumachen.

Bewohnerin,
Mutter-Kind-Haus Immanuel