Zwei Frauen und ein junger Mann lächeln

Region: Wien

Arbeitsbereich: Menschen mit Behinderungen

Ausmaß: Voll- oder Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren MitarbeiterInnen. In der Kinder- und Jugendeinrichtung der Caritas gibt es vielfältige ambulante und stationäre Angebote für Kinder und Jugendliche mit intellektueller und mehrfacher Behinderung. Für die im April zu eröffnende Schwerpunkt Wohngemeinschaft für herausfordernde Kinder- und Jugendliche mit Behinderung in der Kornhäuslgasse suchen wir eine/n TeamkoordinatorIn mit Perspektive zur Wohngruppenleiter/in im Ausmaß von 30 bis 35 Wochenstunden.

Ihr Aufgabenbereich:

• Erziehung, Pflege und Begleitung von bis zu fünf Kindern und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren mit intellektueller und mehrfacher Behinderung, herausforderndem Verhalten und pflegerischem Aufwand
  • Zusammenarbeit mit Eltern und Angehörigen, SozialarbeiterInnen, LehrerInnen, TherapeutInnen, etc.
  • Assistenz in Belangen des täglichen Lebens, der Pflege und der Freizeitgestaltung, Gestaltung des Tages, Wochen- und Jahresablaufs, Bezugsbetreuung
  • Verantwortung für die pädagogischen, organisatorischen und administrativen Abläufe in der Wohngruppe
  • Dokumentation
  • Turnusdienst mit Nacht- und Wochenenddiensten
  • Teamkoordination im Ausmaß von 10 Wochenstunden: (Dienstplangestaltung und administrative Tätigkeiten)
  • Option auf Stundenerhöhung und Übernahme der Leitung

Sie bringen mit:

• Diplom als SozialpädagogIn, Dipl. SozialbetreuerIn, Dipl. SozialarbeiterIn oder PädagogIn
  • Mehrjährige Berufserfahrung und Weiterbildung im (sozial-)pädagogischen Bereich
  • Modul Unterstützung bei der Basisversorgung (UBV) von Vorteil
  • Strategien und Gelassenheit im Umgang mit Verhaltensauffälligkeiten, insbesondere bei Selbst- und Fremdaggression
  • Hohe Eigenverantwortung und Teamfähigkeit
  • Gute organisatorische und administrative Fähigkeiten
  • Erfahrung in der Elternarbeit
  • Gute EDV-Kenntnisse

Die Caritas bietet:

• Gehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 30 Wochenstunden € 1.696,18  bis €  2.199,47 brutto;  bei Familienbeihilfenbezug Kinderzulage €   46,58 brutto pro Kind
  • Gehalt inkl. Zulagen je nach Berufserfahrung für 35 Wochenstunden €  1.978,88  bis €  2.566,05  brutto; bei Familienbeihilfenbezug Kinderzulage € 54,34  brutto pro Kind
  • Einbindung in die Caritas Kinder- und Jugendeinrichtung mit den verschiedensten Angeboten
  • Gestaltungsmöglichkeiten
  • Angenehmes  Arbeitsklima
  • Supervision
  • Fort- und Weiterbildungen

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources