Offene Jobs

Region: Wien

Arbeitsbereich: Allgemeine Verwaltung

Ausmaß: Teilzeit

Die Caritas der Erzdiözese Wien stellt die Menschen mit ihren vielfältigen sozialen Bedürfnissen in den Mittelpunkt ihrer Arbeit. Unterschiedlichkeit und Vielfalt schätzen wir auch bei unseren MitarbeiterInnen. Für unseren Fachbereich Berufsbildende Schulen, suchen wir ab sofort eine/n Projektmitarbeiter*in zur Unterstützung der Leitung. Der Fachbereich Berufsbildende Schulen ist an die HR-Abteilung in Wien angedockt.

Ihr Aufgabenbereich:

• Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von (Teil)Projekten für die berufsbildenden Schulen der Caritas der Erzdiözese Wien und für die Caritas Schulen auf Österreich- Ebene zu den Schwerpunkten Schulentwicklung, Qualitätsmanagement und Marketing.
  • Mitarbeit im Rahmen der Schulentwicklung: Verfassen von Rahmenkonzepten für Schulen der Caritas Wien, Erstellen von Präsentationen, sowie Ausarbeitung von Unterlagen im Bereich Qualitätsmanagement
  • Unterstützung und Koordination des Schulmarketings (z.B. Koordination diverser Marketingmaßnahmen für Social Media Kampagnen, Presseaussendungen, etc.)
  • Organisatorisch/ administrative Unterstützung der Leitung (z.B. Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Anlaufstelle für Anfragen)

Sie bringen mit:

• Abgeschlossenes Studium in einem fachlich relevanten Bereich (Pädagogische Ausbildung, Bildungsmanagement, etc.) und relevante Berufserfahrung
  • Fachlich fundiertes Wissen zu pädagogischen Konzepten und neuen Lernformaten
  • Flexibilität, vernetztes Denken und Lösungsorientierung
  • Organisationstalent und Reisebereitschaft
  • Ausgezeichnete und präzise schriftliche Ausdrucksweise, Kommunikationsstärke und Reflexionsfähigkeit
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Social Media Skills
  • Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
  • Identifikation mit den Werten der Caritas

Die Caritas bietet:

Faire Bezahlung
Gehalt je nach Ausbildung und Berufserfahrung für 38 Wochenstunden ab € 2.634,40 bis € 2.969,60 brutto
Fachlich immer auf dem neuesten Stand sein
Bezahlte Fort- und Weiterbildungen
Durchatmen können
Zusätzlich 3 dienstfreie Tage pro Jahr
Zwei weitere Urlaubstage ab dem zweiten Urlaubsjahr (Basis 5 Tagewoche)
Vielfältige Gesundheitsangebote

Werden Sie Teil der Caritas und ihrer Vielfalt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich erwünscht! Bitte klicken Sie auf "Jetzt bewerben!" und übermitteln Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Caritas der Erzdiözese Wien

Human Resources