Ein Mädchen und Bub lächeln

Familienzentrum Wr.Neustadt

Zwei Frauen im Gespräch

Unser Familienzentrum in Wiener Neustadt bietet Ihnen Beratung und Psychotherapie bei Problemen, Krisen und Konflikten.

Wir unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Bewältigung von seelischen Belastungen und schwierigen Lebenssituationen und Krisen. Wir bieten Ihnen sowohl themenspezifische Beratung, als auch längerfristige Begleitung und Psychotherapie nach unterschiedlichen Methoden. Unser Team im Familienzentrum Wiener Neustadt unterstützt Sie individuell – auf Wunsch auch anonym.

• Psychologische Diagnostik für Kinder
  • Psychologische Beratung und Behandlung für Kinder und Jugendliche
  • Begleitende Elternarbeit und Erziehungsberatung
  • Psychotherapie und Beratung für Familien, Paare und Einzelpersonen
  • Elternberatung vor einvernehmlicher Scheidung
  • Gruppenpsychotherapie für Erwachsene
  • SINTEM – Interkulturelle psychotherapeutische und psychologische Angebote für Flüchtlinge mit DolmetscherInnen

Was wir gemeinsam erreichen wollen

Wir unterstützen Sie in Ihrer jeweiligen Lebenssituation und suchen gemeinsam mit Ihnen nach Lösungen für Ihre Probleme und Anliegen.

Sie brauchen Unterstützung?

Wenn Sie unser Angebot in Anspruch nehmen möchten oder Fragen haben, rufen Sie uns bitte einfach Montag bis Freitag zwischen 9 und 12 Uhr an.
Das Familienberatungsangebot ist kostenlos. Kostenbeiträge nach persönlichem Ermessen  werden gerne entgegengenommen.

Weitere Familienzentren der Caritas Wien finden Sie hier:
Baden
Mistelbach