Monatlich einen Einkaufskorb füllen

Wir alle spüren die Teuerungen und wer schon bislang jeden Euro umdrehen musste, kann sich Strom, Gas oder den Lebensmitteleinkauf jetzt kaum noch leisten. So ergeht es gerade auch Frau P. „Vierzig Jahre habe ich gearbeitet und dann der große Schock: 1.107 Euro stand auf dem Pensionsbrief, den ich bekommen habe. Die Fixkosten schlucken fast mein gesamtes Geld. Jeden Euro dreh ich dreimal um, doch jetzt wo alles teurer wird, weiß ich nicht, wie ich mir das Leben überhaupt noch leisten kann.“

Der Bedarf an finanzieller Unterstützung ist groß. Denn: Monatlich wenden sich derzeit mehr als 1.500 Menschen an unsere Sozialberatungsstellen, weil sie nicht mehr weiterwissen.

20 Euro schenken einen Einkaufskorb mit Grundnahrungsmitteln.

Wenn Sie einen solchen Einkaufskorb übernehmen könnten, wäre das eine großartige Hilfe!

Jetzt monatlich helfen

Mit Ihrer monatlichen Spende können wir unsere Hilfe besser planen und das Geld dort einsetzen, wo es dringend gebraucht wird. 

Danke, dass Sie unsere Arbeit unterstützen!