Ein Mann sitzt auf einem Bett

Haus Noah

In unserem Haus Noah bieten wir bis zu 112 Frauen und Männer im fortgeschrittenen Alter einen sozial betreuten Wohnplatz im Rahmen der Wiener Wohnungslosenhilfe.

Sie können bei uns in möblierten Kleinwohnungen mit Bad und Kochnische leben. Unser Team geht individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und unterstützt Sie umfassend mit Beratungs- und Betreuungsangeboten.

• 112 barrierefreie Einzelwohnungen und behindertenfreundliche Wohnungen
  • Frauenwohnbereich mit separatem Eingang
  • Beratung und Betreuung durch Sozialarbeiter*innen
  • Wohnbetreuung
  • Einmal pro Woche Ordination von einer AllgemeinmedizinerIn und einer FachärztIn für Psychiatrie
  • Unterstützung durch Gesundheitsberater*innen
  • Ausflüge, Feste und individuelle Freizeitangebote

Wer kann bei uns wohnen?

Wir bieten wohnungslosen Personen im fortgeschrittenen Alter einen Wohnplatz. Das Angebot richtet sich an Frauen und Männer aus der Geriatrie, deren Genesung soweit fortgeschritten ist, dass sie keine ständige medizinische oder pflegerische Versorgung mehr benötigen und an wohnungslose Personen, die dauerhaft Betreuung brauchen.

Um bei uns wohnen zu können, benötigen Sie eine Bewilligung des Beratungszentrums Wohnungslosenhilfe des Fonds Soziales Wien (FSW) (1080 Wien, Lederergasse 25, Tel 01 4000 66430). Bitte kontaktieren Sie dafür das Beratungszentrum des FSW direkt.

Fonds Soziales Wien