Wir helfen.

Aktuelles aus unserer Arbeit

Inklusion täglich leben und möglich machen: 25 Jahre Berufliche Inklusion der Caritas feiert Erfolgsgeschichte

Mit einem Hoffest feierte die Caritas im Weinviertel am Mittwoch das 25-jährige Bestehen der Beruflichen Inklusion in der Alten Hofmühle in Hollabrunn. Zahlreiche Gäste – darunter Mitarbeiter*innen, Fördergeber*innen und Netzwerkpartner*innen – folgten der Einladung, um gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückzublicken.

Zum Weltalzheimertag: Caritas Angehörigenakademie startet mit neuem Kursangebot in den Herbst

Caritas unterstützt pflegende Angehörige mit vielfältigen Angeboten mit Schwerpunkt auf Demenz und Selbstfürsorge. Schwertner: „Pflegende Angehörige nicht allein lassen!"

Zwei Frauen tanzen
Wir feiern das Leben! Festgottesdienst zum Tag des Alters

Tanzen, singen, Party machen ist nur etwas für junge Leute? Beim Fest des Alters am 5. September bewiesen unsere Bewohner*innen aus den Pflegewohnhäusern: Feiern geht auch jenseits der 80.

Unsere nächsten Termine

Infotag Caritas Pflege Zuhause Schwechat

Wir laden Sie herzlich zu unserem Infotag ein! Kommen Sie vorbei, wir beraten Sie gerne über unser umfangreiches Caritas Pflege Angebot. Wir freuen uns auf Sie!

Caritas Angehörigenakademie: Kommunizieren bei Demenz (Klosterneuburg)

Hilfreiche Methoden für die alltägliche Kommunikation mit Menschen mit Vergesslichkeit oder Demenzdiagnose

Pflege und Demenz: Infotag für Angehörige in Wien

Die Caritas Pflege lädt am Freitag, 26. September 2025, zu einem Infotag für Angehörige ins Curhaus Wien ein. 

Es erwarten Sie Kurzvorträge und persönliche Beratung.

Verschiedene Projekte werden unter anderem gefördert von