Energiesparberatung

Ansuchen für Energiesparberatung für Haushalte

Energiesparen im Haushalt: Beratung und Geräte-Tausch.

Danke für Ihr Interesse an der Energiesparberatung, die wir im Auftrag des Klima- und Energiefonds der österreichischen Bundesregierung durchführen dürfen. Auf dieser Seite können Sie den für die Beratung benötigten Antrag stellen.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass das Interesse an der Beratung aktuell sehr groß ist. Die Bearbeitung ihres Antrags kann daher bis zu 12 Wochen dauern. Wir sind bemüht, allen Personen, die Interesse an der Energiesparberatung haben und die den Förderrichtlinien auch entsprechen, die Beratung zu ermöglichen.

Die Caritas Energiesparberatung bietet Unterstützung beim Senken der Energiekosten im Haushalt. Nach der Erstberatung werden gemeinsam mit Energiesparberater*innen Elektrogeräte auf ihren Energieverbrauch überprüft und einfach umsetzbare Energiesparmaßnahmen gemeinsam besprochen.

Wenn im Rahmen der Energiesparberatung festgestellt wird, dass die vorhandenen Elektrogeräte ausgetauscht werden sollten, ist ein kostenloser Tausch möglich.

Basisdaten der*des Antragssteller*in

• Bitte füllen Sie das Pflichtfeld aus.
  • Keine gültige Telefonnummer!

Personen, die im selben Haushalt leben

Haushaltsmitglied 1

Haushaltsmitglied 2

Haushaltsmitglied 3

Haushaltsmitglied 4

Bitte zutreffende Fördervoraussetzung hochladen:

Wenn keiner der genannten Nachweise vorhanden ist, laden Sie bitte Ihre aktuellen Einkommensunterlagen (AMS, Lohnzettel) hoch.

Energiekosten (Gas, Storm, Fernwärme, etc.)

Ich glaube mein Energieverbrauch in meinem Haushalt ist zu hoch.
                    Ich besitze schadhafte oder alte Elektrogeräte in meinem Haushalt (Waschmaschine, Kühlschrank oder Herd)
                    Energieberatung

Bitte laden Sie noch folgende Unterlagen hoch: