*peppa - ein stärkender Ort für Mädchen und junge Frauen

Viel hat sich in diesem Jahr getan im *peppa Mädchenzentrum. Mehr als 300 Besucher*innen  zwischen 10 und 22 Jahren haben Lernunterstützung, diverse Freizeitangebote und Aktivitäten in Anspruch genommen. Im Dezember wurden im Rahmen der Kampagne „16-Tage gegen Gewalt an Frauen“ die Themen Rechte, Gewaltschutz und Gewaltprävention in den Mittelpunkt gerückt.

„ Im *peppa erlebe ich immer wieder, dass Mädchen* und junge Frauen* nicht alle ihre Rechte kennen und in Gesprächen darüber ein Bewusstsein was diese für ihr Leben bedeuten, entwickeln und dadurch gestärkt werden“ berichtet Lucia Rosati, *peppa Leiterin. Ohne Unterstützung wäre diese Arbeit und das Mädchenzentrum nicht möglich! Danke Canon für die Begleitung und das Stärken der *peppa Besucher*innen.