Pflegeschule Mistelbach, Liechtensteinstr. 65, 2130 Mistelbach

Caritas Anghörigenakadamie (Frau mit Mann)

© Klaus Pichler

Caritas Angehörigenakademie: Begleiten, Stützen, Mobilisieren (in Mistelbach)

Welche Bewegungen gelingen den zu pflegenden Menschen gut? Wie kann ich als pflegende*r Angehörige*r diese Aktivitäten unterstützen? Wie kann ich zB beim Aufrichten im Bett oder beim Gehen behilflich sein? Im Praxiskurs werden sie diverse Unterstützungsmethoden erlernen, welche ihnen und ihren Anvertrauten hilfreich sein werden.

WANN: Mi 27.04. (Teil I) und Mi 11.04. 2022 (Teil II), 16.00 – 19.00 Uhr
ORT: Pflegeschule Mistelbach, Liechtensteinstr. 65, 2130 Mistelbach
VORTRAGENDE: Wilhelm Schild
KOSTEN: € 90,-

ANMELDUNG UND INFORMATION: 0664-842 93 26 oder angehoerigenakademie@caritas-wien.at

Dieses Kursprogramm findet in Kooperation mit der Pflegeschule Mistelbach statt.